Finter Kerb 2022

Was für ein tolles Fest: Nach drei Jahren durfte in Finthen endlich wieder auf der heimischen Kerb gefeiert werden. Das spürte man auch an den Gästen.
Trotzdem der Freitag sprichwörtlich ins Wasser fiel, konnte der 1. Grillverein Mainz e.V. den ersten Tag dennoch als Meilenstein bezeichnen: Gleich im ersten Jahr waren wir auf der Kerb dabei.

Es gab marinierte Steaks mit Pflaumen-Zwiebel-Chutney im Brötchen, zur Abwechslung auch Käse-Gemüse-Päckchen mit Salzbrot, und an allen Tagen noch klassische und vegetarische Flammkuchen.
Gegen späten Nachmittag wurde dann bereits das Grillgericht für Samstag vorbereitet, das Pulled Pork. Dieses musste einige Stunden im Grill verbringen, bevor wir es anbieten konnten.

Am Samstag spielte das Wetter schon viel, viel besser mit. Das Pulled Pork Sandwich mit Spitzkohl, Rucola und BBQ-Soße war ein echter Erfolg, ebenso auch das Veggi pulled Sandwich mit Spitzkohl, Radicchio und BBQ-Soße.

Am Sonntag, dem Familientag, mit super Wetter, wurde das Angebot nochmal angepasst: Neben der Folienkartoffel mit Kräuterquark wurde aprikotierter Lachs mit geräucherter roter Beete, Röstkartoffeln und Dip angeboten.
Und natürlich auch wieder unser geliebter Flammkuchen.

Vielen Dank an alle Mitglieder, Helfer und Gäste, dass Ihr unsere „Vereins-Kerb“ so toll mitgestaltet habt. Für uns als jüngster Verein war es ein voller Erfolg, und wir freuen uns darauf, wenn wir im nächsten Jahr wieder mit dabei sein dürfen.

Kerb 2022 in Finthen